Kiffe Golfmanufaktur – Wie in Süddeutschland die besten Caddies der Welt entstehen

eingetragen in: N°19, Produkte | 0

Golfer kennen Caddys in allen Variationen. Es gibt filigrane, stabile, schwere, leichte, klobige, clevere, elektrische und manuelle Taschenträger. Ferner gibt es ästhetische Meisterwerke und solche, die sich wiederum am anderen Ende der Schönheitsskala wiederfinden. Und weil Caddys darüber hinaus meist auch in PKW Kofferräumen verstaut werden müssen, gibt es dann noch die, die mit kompliziertester Origami-Falttechnik aufwarten, oder sich als unverformbar erweisen. Beobachtet wird auch der puzzelnde Golfer, der mit zitternder Hand – seine bevorstehenden Abschlagszeiten im Hinterkopf –
versucht, aus dutzenden Einzelteilen einen funktionstüchtigen Caddy zusammenzustecken. Es gibt aber auch einige wenige Anbieter, bei denen alles passt: Funktion,
Design und Preis.

Die KIFFE Golf Manufaktur lässt in deutscher Handarbeit das entstehen, was wohl als innovativster Caddy der Welt bezeichnet werden kann. Mit dem K8 aus Vollcarbon ist KIFFE nicht nur ein ästhetisches Kunststück gelungen. Bei kleinstem Packmaß ist der K8 ein Paradebeispiel für „Form follows Function“. Erstklassige, absolut leise Motoren mit synchron laufenden Rädern, Freilauf, Parkbremse, ein nur 1,1 kg schwerer Li-Ion-Akku für eine Laufzeit von mindestens 27 Loch. Achtung, jetzt kommt German High Tech: Neigungssensoren sorgen für einen bedingungslosen Geradeauslauf, so dass der Caddy sich auch an einem Hanggelände parallel bewegen kann.

Gleichzeitig verfügt der K8 über einen Kippschutz für Böschungen – falls bei Nutzung auf Abstand

(Distanztimer oder Fernbedienung) ein Hinderniss den Caddy zu Fall bringen würde.

Der K8 hat ein Energie – Rückgewinnungssystem. Beim Bergabfahren führt die Motorbremse dem Akku überschüssige Energie zurück. Aber KIFFE kann noch mehr: Beim Luxusmodel Royal CSE II sorgt eine Servolenkung für einen sanften Richtungswechsel. Sämtliche Modelle können übrigens optional mit einer Fernbedienung geliefert werden. Das macht das Golfen noch entspannter.

Und weil KIFFE noch echte deutsche Handarbeit bietet, vertraut man auch auf ihre Qualität und bietet gleich 48 Monate Garantie.

Weitere Informationen:

www.kiffe-golf.de

 

Kiffe Golfmanufaktur – Trolleys aus Handarbeit