Heiße Tage, kühle Nächte

eingetragen in: N°8, Reisen, Seestyle Magazin | 0

Das Kranzbach diente uns als Shootinglocation und ist abseits dessen natürlich ein traunhaftes Hotel für alle Ruhe – und Erholungssuchende…

Wie oft muß man sagen, was man ist, bis man es wirkich wird?
Elias Canetti

Wenn wir das schöne, etwas altmodische Wort „Sommerfrische“ hören, dann fällt uns ein, was früher ein Privileg reicher Bürger und Adeliger war: Im Sommer verlässt der hitzegeplagte Stadtmensch sein Heim, um sich auf dem nahen Land zu erholen. Nicht um bei Rekordtemperaturen in der Sonne zu schmoren, sondern um und frei von Alltagslasten und –zwängen die schöne Jahreszeit unbeschwert im Grünen zu genießen. Und so einfach wie das klingt, kann es auch heute wieder sein. Ohne lange Anreise, ohne weite Flüge, Kofferkontrollen und Streiks.

Das im Mai 2007 bei Garmisch-Partenkirchen neu eröffnete 4****S-Hotel & Wellness-Refugium „DAS KRANZBACH“ ist eine Sommer-Residenz für die, die exklusiv und stressfrei urlauben wollen. Im verwunschenen Seitental, fernab von Rummel und Gedrängel, auf einem 130.000 m² großen Naturgrundstück lassen sich Sommertage und –nächte so romantisch verleben, als sei die Zeit stehen geblieben. Die einzigartige Lage auf 1.030 Metern Höhe, umgeben von nichts als Bergen, Wiesen und Wäldern beschert den Gästen nicht nur ungestörte Idylle, sondern auch ein Klima, das mit trockener Wärme am Tag und wohltuender nächtlicher Abkühlung perfekte Erholung ermöglicht.

Am frühen Morgen barfuß über Tau bedeckte Wiesen laufen, einen Sprung in den großen Pool wagen oder einen kühlen Schluck aus der hauseigenen Naturquelle nehmen, so fängt der Tag erfrischend an. Bei gemäßigten Temperaturen macht der Aufenthalt im Freien auch im Hochsommer Lust auf Bewegung in schattigen Wäldern und auf windumspielten Berghängen. Die nahen Seen locken zum Baden oder wollen mit dem Rad umrundet werden. Zahlreiche Ruheplätze rund ums Haus bieten Gelegenheit zum ungestörten Genuss der Urlaubslektüre, zum Gespräch oder einfach nur ins Blaue gucken.
Der Küchenchef und sein Team tischen schon zum Frühstück leichte Sommerköstlichkeiten mit vielen frischen Zutaten aus der Region auf. Nachts strömt die wunderbar kühle Bergluft durch das geöffnete Fenster und beschert den Sommergästen erholsamen Schlaf zwischen frischen weißen Laken. Was der neue Tag wohl bringt?

Catharina Niggemeier